Verteilerkasten

Endlich ist er fertig der doofe supercoole Verteilerkasten vorn am Tor. Gewissermassen eine vorgelagerte Smarthome-Bastion. Von drinnen gut abgesichert, mit Strom und Netzwerkleitung.

Ich habe mich lange genug davor gedrückt aber jetzt, wo es jeden Tag so richtig losgehen kann mit dem Winter, wollte ich dann doch mal die fliegenden Leitungen befestigen.

Der neue, pre-natale vorweihnachtliche outdoor-Fritz! iluminiert schon mal die 15m Zaun artig von Sonnenuntergang bis Mitternacht und von Sonnenaufgang bis um 08:00 Uhr. Zweiteres ist irgendwie Quatsch, weil die Sonne gefühlt gar nicht aufgeht oder wenn, dann aber erst nach acht.

Ein Taster am Zaun bedient gewissermassen eine verlängerte Kurzwahltaste eines snom-VoIP/SIP-Telefons. So bimmelt dann die Fritz!Box die gewünschten Telefone an. Irgendwann baue ich mir das Telefon in ein schickes Edelstahlgehäuse und benutze es als Türsprechstelle. Oder ich nehme einen doorpi.

Da fällt mir gerade ein, dass vermutlich noch die bestellte Netzwerkdose in der Papiertonne liegt. Die werde ich mal schnell noch reinholen. ☺