osocio – social advertising

Gute Dinge muss man weitersagen: „Osocio ist der Darstellung der Werbung von Non-Profit-Organisationen und sozialen Kampagnen gewidmet. Es ist der Platz, an dem Marketing und Aktivismus zusammen treffen. Osocio ist die zentrale Seite für werbetreibende Organisationen, Agenturen, Basisorganisationen (so genannte Grassroots), Aktivisten, soziale Unternehmer und barmherzige Samariter aus der ganzen Welt.“

Business Knowledge online

Es ist ja nicht immer ganz einfach, die Richtige Anlaufstelle für Belange des täglichen (Business)Alltags zu finden. Mehr ist ja nicht immer auch besser. Das gilt auch und/oder besonders für das Internet. Veritable Plattformen für die Wissensvermittlung im Netz sind, so meine ich akademie.de einerseits und B2B Deutschland andererseits. Freilich haben beide Plattformen unterschiedliche Ansätze. Die Zielgrupe ist aber dieselbe. KMU.

The Freesound Project

Dem ambitionierten Audiobastler, gleich welcher couleur, stellt sich immer wieder die Frage, woher er, rechtlich artig, Soundschnipsel zum vertonen seier geistigen Ergüsse herbeziehen kann. Das Freesound Projekt der Universitat Pompeu Fabra in Barcelona kann helfen. Auf der Homepage heisst es sinngemäss: Das Freesound Project ist eine gemeinschaftliche Datenbank von sounds, die der Creative Commons License unterliegen. Freesound konzentriert sich auf sounds, nicht auf songs. Das ist es, was Freesound von anderen Bibliotheken wie ccMixter unterscheidet. Empfehlung: Go get it!

The Biomotion Lab

„Directed by Prof. Dr. Nikolaus Troje, the lab recently moved from Ruhr-University in Bochum, Germany to Queen’s University in Kingston, Ontario.“ Faszinierend, womit manche Menschen sich beschäftigen (dürfen). Schaut man sich den/die BMLwalker an wundert man sich, dass die Kommunikation zwischen-menschen zuweilen so schwierig ist. Zumindes der normale Bewegungsablauf des Gehens scheint mir entschlüsselt. www.biomotionlab.ca