pinguinpower

tuxauch dieser kleine Geselle steht für so etwas wie ein Netzwerk und für den magischen Gedanken, dass doch alle Menschen an das Gute glauben und an einem Strang ziehen.

Ganz so ist es sicher nicht und das wäre wohl auch etwas sehr verklärt. Aber dennoch, ein Stück weit ist die Linux-community wohl ein besonderes Phänomen. Nicht zuletzt deshalb bevorzuge ich (und wir) bei unserer Arbeit das freie Betriebssystem.

Kurz gesagt steckt auch in älteren und alten Computern (und Menschen) eine Menge drin. Mit Linux kann man für so gut wie kein Geld unglaubliche Dinge realisieren.

Irgendwie hat das was von McGyver: Eine verbeulte Konservendose, ein Stück Bindfaden, ein Radiergummi den zerbröselten Kopf eines Streichholzes und das Knowhow oder die Idee … fertig ist die erste nichtregierungsorganisierte Marsmission :-D

Übrigens ziert sich mit dieser Version vom Tux die Linux User Group (LUG) des Orange County in den USA.