Joomla für die MBO

joomlaDie neue homepage für meine alte schule ist im werden. Ist schon toll, wenn man seine alten (und neue) lehrer begeistern kann.
Die Martin-Buber-Oberschule im Bezirk Spandau hat viel zu bieten. Das schlägt sich auch auf der Homepage nieder und, wie vieles, was organisch gewachsen ist, könnte sie mal eine renovierung vertragen.

Also haben ich mich mit meinen Jungs von dig it! Hingesetzt. Wir haben eine neue struktur entworfen und die module für die verwaltung von content, terminen un benutzern evaluiert. Für die art von benutzerverwaltung, wie sie nötig ist, musste dann aber noch einiges programmiert werden.
Heute war präsentation vor der schulleitung und dem it-service-team (ja, sowas gibt’s da). Ich denke, wir haben eine gute figur gemacht und (hihi) den lehrern hausaufgaben aufgegeben.

In den nächsten wochen werden dann die strukturen fetsgeschrieen, inhalte migriert und evtl. einige zusatzfunktionen implementiert. Am ende dürfte das dann wohl so ziemlich die professionellste schulhomepage werden, die berlin zu bieten hat. www.martin-buber-oberschule.de