Mit Barix macht das Netz Musik

Barix ExstreamerDie exstreamer-familie aus dem Hause Barix ist möglicherweise der missing-link für alle, die Musik im eigenen Heim vom eigenen Server hören möchten und sich komplizierte Szenarios mit Unmengen von Leitungen und Rangierverteilern ausgemalt haben.

Die Büroklammer beweist: Gute Dinge sind einfach einfach. Hier der Server, da das Netzwerk, dort den Streamer. Speaker dran und fertig.

Der kleine 100er kann auch bestens eingesetzt werden, wenn grosse, klassische Telefonanlagen von Siemens, Alcatel, Ascom und Consorten um eine flexible und audiophile Lösung für Music-on-Hold (MoH) erweitert werden sollen. Leckeres feature: Die Dinger lassen sich selbstredend über ein Webfrontend steuern. Zu beziehen unter anderem über meine Firma dig it!

Noch nicht ganz klar ist mir, ob sich der Anuncicom nicht auch als Gegensprechanlage und Türöffner in einer Asterisk-Umgebung einsetzen lässt. Sieht mir aber schon so aus. Für meinen direkten Bedarf bräuchte ich aber eigentlich einen zweiten Relais-Ausgang. Na, mal sehen.